Haus und Stall in Brand

Haus und Stall in Brand

GRHeute
22.01.2024

Am späteren Sonntagnachmittag hat in Tschappina ein Haus mit Stall gebrannt. Trotz dem raschen Eingreifen konnten die Feuerwehren nicht verhindern, dass die Liegenschaft mehrheitlich abbrannte.

Kurz vor 16.45 Uhr meldeten Personen der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden einen Brand in Tschappina. Personen sowie Tiere seien keine gefährdet. Die ausgerückte Gesamtfeuerwehr Oberheinzenberg traf einen Stall in Vollbrand und ein zum Teil brennendes Wohnhaus an. Die beiden Feuerwehren Thusis und Cazis unterstützten die Löscharbeiten sowie ein Übergreifen der Flammen auf eine weitere Liegenschaft.

Für einen allfälligen medizinischen Einsatz stand ein Team der Rettung Mittelbünden bereit. Ein Transportunternehmen mit einem Kranlastwagen unterstützte ebenfalls die Bekämpfung des Brandes. Trotzdem brannte der Stall vollständig und das Haus mehrheitlich ab. An der nahegelegenen Liegenschaft entstand ein Wasserschaden. Bis am Montagmorgen wurde durch die Feuerwehr eine Brandwache gestellt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Brandursache ab.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 22.01.2024)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion