6-Jähriger in Zizers angefahren – Polizei sucht Zeugen

6-Jähriger in Zizers angefahren – Polizei sucht Zeugen

GRHeute
02.02.2024

Am Freitagmittag ist es in Zizers zu einer Kollision zwischen einem Kind und einem Auto gekommen. Der Knabe wurde mittelschwer verletzt.

Der 6-jährige Junge beabsichtige gegen 12.15 Uhr die Kantonsstrasse H13 über einen Fussgängerstreifen beim Haus zur Glocke zu überqueren. Dabei kam es zu einer Kollision zwischen ihm und einer in Richtung Chur fahrenden 59-jährigen Automobilistin. Der Knabe verletzte sich und wurde durch seine Mutter zu einem Kinderarzt in Landquart gefahren. Beim medizinischen Untersuch in der Arztpraxis wurde eine mittelschwere Verletzung diagnostiziert. Aus diesem Grund überführte ein Rettungswagen der Rettung Chur den Knaben ins Kantonsspital Graubünden.

Personen, die den Unfall beobachten konnten, melden sich bitte beim Verkehrsstützpunkt Nord der Kantonspolizei Graubünden in Chur unter der Telefonnummer 081 257 75 80.

 

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion