Der RhB-Weltkrekordversuch ist jetzt auch ein Buch

Der RhB-Weltkrekordversuch ist jetzt auch ein Buch

GRHeute
26.10.2023

Knapp ein Jahr nach dem Weltrekordversuch hat die Rhätische Bahn mit ihren Partnern ein Buch zum Ereignis vorgestellt. Es ist ab sofort im Handel erhältlich. 

1,91 Kilometer lang, bestehend aus 25 vierteiligen Capricorn-Triebzügen, war der Zug, der am 29. Oktober 2023 von Preda nach Bergün fuhr – bei prächtigem Herbstwetter, das wunderschöne Bilder generierte. Nach dem Puzzle, das kurz danach heraus kam, gibt es jetzt auch das Buch zum Weltrekordversuch, wie die RhB am Donnerstag mitteilte.

Gemeinsam mit ihren Partnern Somedia Buchverlag und Ringier AG/Blick-Gruppe hat die RhB im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern das Buch «Der längste Reisezug der Welt» präsentiert, das ab sofort im RhB-Shop sowie im Buchhandel erhältlich ist. Mit dem gelungenen Weltrekordversuch sorgte die RhB vor einem Jahr international für Aufsehen.

Rund 500 Menschen waren vor oder hinter den Kulissen in diesen Weltrekordversuch involviert. Das Buch “Der längste Reisezug der Welt” erzählt nun ihre Geschichten, berichtet von Tests, von Pech und Pannen und von ganz viel Glücksgefühl.

Geschrieben hat das Buch Publizist und Autor Dr. Reto Wilhelm. Unzählige Bilder, Filme, Stimmen von Experten und Machern sowie erstmals publizierte Eindrücke sind im multimedialen Bildband per QR-Code abrufbar. Das Buch ist ab sofort im RhB-Shop, beim Somedia Buchverlag sowie im Buchhandel erhältlich. 

(Bild: zVg)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion