RhB-Strecke Bergün-Filisur wieder offen

RhB-Strecke Bergün-Filisur wieder offen

GRHeute
25.04.2023

Die RhB hat die Strecke Bergün-Filisur auf der Albulalinie wegen eines Steinschlags vorübergehend geschlossen. Jetzt konnte die Strecke wieder geöffnet werden.

Die Albulalinie der RhB war am Morgen auf der Strecke zwischen Filisur und Bergün unterbrochen, wie die RhB am Dienstag mitteilte. Grund dafür ist ein Steinschlag. Der RegioExpress Samedan-Bergün konnte vor der Ereignisstelle angehalten werden. Kurz nach dem Mittag konnte die Strecke wieder frei gegeben werden. 

Für die Bahnfahrerinnen und Bahnfahrer verkehrten Ersatzbusse. Reisende von Zürich und St. Gallen in Richtung Samedan und St. Moritz wurden über Klosters Platz geleitet, Reisende zwischen Chur und Samedan via Landquart. Vereinzelt könne es. noch zu Verspätungen kommen – grundsätzlich fährt die RhB aber wieder nach Fahrplan, teilte die RhB mit. 

(Symbolbild: RhB. Das Bild stammt vom Steinschlag von 2020 zwischen Pontresina und Bernina Suot.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion