GRHeute
22.11.2016

[tps_header]Fast jede und jeder Erwachsene machen’s in der Schweiz. Das verriet gestern die Forschungsstelle Sotomo, die im Auftrag der Love-Life-Kampagne fast 30’000 Menschen online befragt hat. Die Bündner Übersicht.[/tps_header]

[tps_title][/tps_title]

Hier gehts los.

[tps_title]Anzahl Sexpartner[/tps_title]

Der Bündner und die Bündnerin haben durchschnittlich 5,3 Sexpartner im Leben. Schweizweit hat der durchschnittliche Mann mit 6,9 Personen Sex, die durchschnittliche Frau mit 5,7.brust

[tps_title]Treue[/tps_title]

24% aller Schweizerinnen und 31% aller Schweizer gingen schon einmal fremd. 3,4 Sexpartner haben die Bündnerinnen und Bündner, ohne eine Liebes-Beziehung mit ihnen zu führen.sexfrau3

[tps_title]Anoral[/tps_title]

44% der Bündnerinnen und Bündner haben mindestens einmal Analsex praktiziert (Schweiz: 54%). Oralsex haben 92% der Bündnerinnen und Bündner (Schweiz: 87%).sex-po

[tps_title]One-Night-Stand[/tps_title]

53% aller Bündnerinnen und Bündner hatten schon einmal einen One-Night-Stand (Schweiz: 52%).sexfrau2

[tps_title]Verhütung[/tps_title]

Nur 62% aller Bündnerinnen und Bündner sind gut oder sehr gut über Verhütung informiert. Knapp die Hälfte aller Bündnerinnen und Bündner hat schon einmal einen HIV-Test gemacht.sex-beitragsbild

[tps_title]Noch mehr?[/tps_title]

Bis zum Quoten-Mann durchgeklickt? Den kompletten Report gibt’s hier.

sexmann

 

(Bilder: Pixabay)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion

Das könnte auch interessieren