Die «Viamala» fliegt jetzt um die Welt

Die «Viamala» fliegt jetzt um die Welt

GRHeute
09.05.2023

Die Viamala ist jetzt auch ein Flugzeug. Ein Airbus der Swiss ist auf den Namen der Bündner Destination getauft worden – im Beisein der Tourismus-Verantwortlichen. Ihr erster Flug führte sie nach Dresden. 

20 Jahre Swiss, 20 Flugzeuge und 20 Destinationen, die ihre Region auf einem der Flugzeuge verewigen können. Neben der Viamala sind das im Bündnerland auch Val Surses und Lenzerheide. Aber nur ein Team aus Graubünden durfte auch an der Taufe dabei sein – Viamala. Diesen Event hatten sie bei einer Abstimmung gewonnen. (GRHeute berichtete: Ein Airbus für die Viamala.

Taufpate des Flugzeuges war Skirennfahrer Gino Caviezel, wie die Swiss mitteilte. Er taufte den Airbus im Beisein von Patric Berg, Tourismusdirektor von Viamala Tourismus, und Marco Willa, Head of Regional Sales Switzerland von Swiss sowie weiteren Gästen feierlich. «Ich freue mich sehr, dass wir die vielseitige Tourismusregion Viamala als Taufpatin für einen unserer Airbus A220-100 gewinnen konnten. Mit ihrer geschichtsträchtigen Vergangenheit ist die wunderschöne Region Viamala eine perfekte Wahl und ideale Botschafterin für die Schönheiten der Schweiz», sagte Marco Willa. 

Fluggäste des Erstflugs der «Viamala» nach Dresden sind in den Genuss einer besonderen Überraschung gekommen: Die Region Viamala schenkte allen einen Eintritt in die eindrückliche Viamala-Schlucht.

(Bilder: zVg)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion