Auffahrunfälle forderten vier Verletzte

Auffahrunfälle forderten vier Verletzte

GRHeute
18.02.2024

Am Samstag ist es in Bonaduz und in Landquart zu Auffahrunfällen gekommen. Dabei wurden insgesamt vier Personen verletzt.

Ein 56-jähriger fuhr zirka um 11 Uhr auf der Autostrasse N13 von Thusis in Richtung Chur. Nach dem Plazzas Tunnel bremste der vor ihm fahrende Personenwagen im Kolonnenverkehr. Dies führte zu dieser Auffahrkollision. Der 56-jährige Personenwagenlenker sowie sein Mitfahrer wurden verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital nach Thusis überführt. Bei beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Wegen des starken Verkehrs kam es in beiden Richtungen zu Verkehrsbehinderungen. Eine Verkehrsumleitung wurde eingerichtet.

Auffahrunfall mit drei Personenwagen in Landquart

Die Fahrzeuge fuhren auf der Tardisstrasse vom Kreisel Höhe Fashion Outlet in Landquart in Richtung Kreisel Autobahnanschluss Landquart. Der 26-Jährige bemerkte aus Unachtsamkeit die Verkehrssituation vor ihm zu spät und fuhr auf das Heck des vor ihm befindlichen Personenwagen auf. Durch diese Kollision schob es diesen nach vorne in das dritte beteiligte Fahrzeug. Zwei Mitfahrerinnen aus dem mittleren Fahrzeug wurden mit einer Ambulanz ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

 

(Bilder: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion