Es wird Churer Fest – und Petrus ist dabei

Es wird Churer Fest – und Petrus ist dabei

Dort steht ein Schild, dort hängt eine Fahne – und am Horizont winkt das Churer Fest! Wer jetzt durch die Stadt flaniert, kann da und dort schon kleine Zeichen der grössten Party in der Region erkennen. Und: Petrus dürfte sich wieder einmal als echter Churer die Ehre erweisen. 

Man merkt es an den kleinen Dingen: Da eine Sperranzeige, dort ein Kran. Auf dem Kornplatz sind die roten Rundbänke weg; auf der Bahnhofstrasse wurde der Nieselregen verschoben. Jeden Tag sieht man die Zeichen in Richtung Churer Fest ein bisschen mehr. Auf dem Theaterplatz haben erste Buden schon Platz genommen. Jeden Tag bis am Freitag die Party steigt. 

Und auch Petrus spielt mit! Auch wenn der Himmel über Chur und Graubünden jetzt grau und düster aussieht: Schon am Donnerstag wird es besser. Bis am Freitag klettert das Quecksilber auf 29 Grad, am Samstag ebenfalls und am Sonntag wird es noch wärmer. 

Wir freuen uns! Und ihr? 

(Bilder: GRHeute/Alessio Rosano)

author

Rachel Van der Elst

Redaktionsleiterin/Region
Rachel Van der Elst mag Buchstaben: analog, virtuell oder überall, wo Menschen sind. In einem früheren Leben arbeitete sie unter anderm bei der AP, beim Blick, bei 20Minuten, beim Tages-Anzeiger und bei der Südostschweiz. In ihrer Handtasche immer dabei: Jasskarten.