Motorradlenker bei Selbstunfall verletzt

Motorradlenker bei Selbstunfall verletzt

GRHeute
28.05.2023

Bei einem Unfall auf der Südseite des Albulapasses ist ein Motorradfahrer verletzt worden. Sein Motorrad war in einer Rechtskurve seitlich weggerutscht.

Ein 25-jähriger Motorradlenker fuhr am Sonntagnachmittag gegen 12.50 Uhr auf der Albulapassstrasse in Richtung Engadin. Kurz oberhalb La Punt – Chamues-ch rutschte beim Motorrad in einer Rechtskurve das Hinterrad seitlich weg. Dadurch kam der Lenker auf der Fahrbahn zu Fall und verletzte sich dabei.

Er wurde nach einer Erstversorgung vor Ort mit einer Ambulanz der Rettung Oberengadin ins Spital Samedan gebracht. Die Kantonspolizei klärt den genauen Unfallhergang ab.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 28.5.2023)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion