Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer

Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer

GRHeute
15.10.2023

Auf einer Alpstrasse in St. Antönien hat sich am Samstag ein tödlicher Selbstunfall ereignet. Dabei kam ein Personenwagen von der Strasse ab und stürzte einen steilen Abhang hinunter. 

Ein 77-jähriger Mann fuhr am Samstagabend mit seinem Personenwagen auf dem Bodaweg in St. Antönien. Aus unbekannter Ursache kam dabei das Fahrzeug von der Alpstrasse ab und stürzte sich teilweise überschlagend rund 150 m einen steilen Abhang hinunter. Anschliessend kam es im Bachbett des Schanielabach zum Stillstand. Aufgrund des Absturzes erlitt der Lenker tödliche Verletzungen.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Mittelprättigau und des Spital-Rettungsdienstes Schiers. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden klären gemeinsam den genauen Unfallhergang ab.

(Symbolbild: Kantonspolizei Graubünden, 15.10.2023)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion